Unser Vertrauensdozent



Herr Prof. Dr. Johanning ist schon seit 2011 Vertrauensdozent unserer Stipendiatengruppe und zusammen mit Prof. Dr. Sielke Ansprechpartner für Bewerbungen um ein Stipendium der Grundförderung.

Seit 2007 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Empirische Kapitalmarktforschung an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar.

Zuvor hatte er den Lehrstuhl Asset Management an der European Business School in Oestrich-Winkel inne. Promoviert und habilitiert hat Prof. Johanning an der Ludwig-Maximilians-Universität München, nachdem er Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität in Frankfurt a.M. studierte.


Seine Kontaktdaten lauten:

WHU - Otto Beisheim School of Management
Lehrstuhl für Empirische Kapitalmarktforschung
Burgplatz 2
56179 Vallendar

Tel. 0261 - 6509 720
E-Mail: lutz.johanning[at]whu.edu
(Kontakt-Adresse: susen.schilo[at]whu.edu)
Homepage der WHU

Na, neugierig geworden?

Dann schau dir doch mal genauer an, was die sdw zu bieten hat. Vielleicht passt du ja in eines unserer Förderprogramme!

Mehr Infos

Du studierst gar nicht Wirtschaft?

Keine Sorge, musst du auch nicht! Die sdw fördert Studenten aller Fachrichtungen. Mehr Informationen zu den Auswahlkriterien findest du...

Hier

Du willst dich bewerben?

Nur zu! Die Bewerbungsfrist ist jedes Jahr im Mai. Infos zum Ablauf findest du auf unserer Homepage oder direkt bei der sdw. Viel Erfolg!

Bewirb dich

Noch Fragen?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren und alle deine Fragen loszuwerden! Wir können Erfahrungen aus erster Hand mit dir teilen.

Schreib uns