Unser Vertrauensmanager



Dr. Friedrich Anders ist seit 2013 unser Betreuer aus der sdw-Geschäftsstelle. Er ist Referent bei der sdw in Berlin und kümmert sich schwerpunktmäßig um die Ausgestaltung unseres Förderprogramms und die Promotionsförderung.

Nach einer Ausbildung im Auswärtigen Amt hat Dr. Anders Geschichte, Germanistik und Klassischen Philologie in Bonn und Berlin studiert, sowie ein Postgraduiertenstudium in General Management (MBA) absolviert. Von 2010 bis 2013 war er Leiter des Büros des Deutsch-Russischen Forums e.V. an der Deutschen Botschaft in Moskau. Er ist außerdem Lehrbeauftragter für Alte Geschichte an der Universität Potsdam und Honorardozent für den Deutschen Bundestag.


Na, neugierig geworden?

Dann schau dir doch mal genauer an, was die sdw zu bieten hat. Vielleicht passt du ja in eines unserer Förderprogramme!

Mehr Infos

Du studierst gar nicht Wirtschaft?

Keine Sorge, musst du auch nicht! Die sdw fördert Studenten aller Fachrichtungen. Mehr Informationen zu den Auswahlkriterien findest du...

Hier

Du willst dich bewerben?

Nur zu! Die Bewerbungsfrist ist jedes Jahr im Mai. Infos zum Ablauf findest du auf unserer Homepage oder direkt bei der sdw. Viel Erfolg!

Bewirb dich

Noch Fragen?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren und alle deine Fragen loszuwerden! Wir können Erfahrungen aus erster Hand mit dir teilen.

Schreib uns